Neues von der Akademie und dem Verlag Eva Laspas:

Das Arbeitsbuch “Anleitung Selbständigkeit” ist da!

Am Beispiel von “Petra” zeigt Eva mit Co-Autorinnen, die ihr Expertenwissen exklusiv einbringen, wie du den Sprung schaffst:

Sie hat es wieder getan!

Eva Laspas hat eine super Idee in die Welt gebracht, zu einem Thema, das, wie ich weiß, einigen unter den Nägeln brennt.

Es geht um die Frage: Wie schaffe ich es von der nebenberuflichen Selbständigkeit in Teilzeit in die hauptberufliche Selbständigkeit in Vollzeit zu kommen?

Wer an dieser Stelle steht, weiß, dass sich hier oft die vielzitierte Katze in den Schwanz beißt.

In Teilzeit sind die zeitlichen Ressourcen begrenzt. Doch es braucht schon ein gewisses Volumen an Kunden und Umsatz, um den Schritt zu schaffen. Da kann man sich schon mal gepflegt im Kreis drehen, oder?

Doch Eva referiert nicht nur über das Thema, sondern hat sich überlegt, dass man es doch auch gleich zusammen angehen kann.

Darum ist daraus ein Arbeitsbuch geworden, das Schritt für Schritt mit Evas Programm in 90 Tagen diese Wachstumsschwelle überwinden hilft.

Da hierzu viele Kompetenzen und einiges an Wissen erforderlich sind, hat Eva Laspas einige Mit-Autorinnen eingeladen, ihre Expertise zu diesem Thema einzubringen.

So hast du nicht nur das Buch, sondern quasi ein ganzes Team an deiner Seite, wenn du dich an die Arbeit machst, um deinen Sprung zu machen.

Petra macht sich selbständig - ein Arbeitsbuch

Anleitung Selbständigkeit

Damit dir das leichter gelingt, führt dich “Petra” exemplarisch durch den ganzen Prozess und macht dir dabei anschaulich, wie sie ihr Problem nimmt, und daraus nach und nach das Business entwickelt, von dem sie träumt. 

Du erhältst Checklisten an die Hand, die es dir leicht machen den Prozess auf deine Weise umzusetzen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich im Mitgliederbereich der Akademie Schreiben lernen von Eva Laspas noch weitere, wirklich wertvolle Unterstützung holen. Die Links dazu findest du jeweils im Buch.


Was erwartet dich also:

  • Planung ist der erste Schritt, klar. Lästig manchmal, aber wichtig.
  • Dann geht es an die Grundsteinlegung, damit dein Business-Haus auf einem guten Fundament aufsetzen kann.
  • Dazu gehört es den Wunschkunden zu definieren, klar, du hast es sicher schon geahnt.
  • Liebe gleich groß planen, empfiehlt uns Eva dann und kommt uns mit der “Marke ICH” und dem dazugehörigen Selbstmarketing.
  • Du kannst niemandem deine wertvolle Hilfe sichtbar machen, wenn du es nicht in gute Texte verpackst. Da Eva hier ihre Kernarbeit mit viel Liebe versieht, bekommst du jetzt ein Text-Konzept vorgestellt.
  • Dein Business soll auch gut aussehen. Darum ist Design an der Stelle wichtig. Und Design ist ja nicht nur Form und Farben, nein, du wirst gleich sehen, was sich da noch alles an Möglichkeiten und Stellschrauben verbirgt.
  • Ohje, das ist ja so viel, sagst du jetzt? Jaa, das ist bestimmt eine Menge Holz. Darum kommt jetzt auch die Zeitplanung mit ins Spiel. Denn dein Business soll dir ja Spaß machen und die Arbeit dir leicht von der Hand gehen. Gewusst wie!
  • Alleine musst du dich schon sehr anstrengen, um dich bekannt zu machen. Wozu? Schließlich gibt es jede Menge Menschen, die ähnliche Themen und Anliegen haben – beim Netzwerken. Mit denen tust du dich am besten zusammen und netzwerkelst so richtig schön. Das ist sehr belebend, du wirst sehen!
  • All das ist aber im Grunde nur das Vorspiel, denn – tadaaa – jetzt kommt der Kern deines Seins im Business – das Verkaufen! Ja, das ist ein Thema, das die Geister scheidet. Einig sind wir uns aber sicher – ohne geht es nicht. Dann schau doch mal, wie es leicht gehen kann.
  • Wenn dann das Geld erstmal fließt, stehen schon die nächsten Herausforderungen im Raum. Und der Fiskus will auch noch was abhaben. Da der sich immer erst etwas später mit höheren Ausgaben nach deinen höheren Einnahmen meldet, hast du bei deinen Finanzen auch eine Wachstumsschwelle, die du bestimmt gerne meisterst!
  • Was hält dich und dein Business am Anfang, in der Mitte und überhaupt zusammen, und lässt es wachsen und gedeihen? Richtig! Dein Mindset. Deine inneren Stärken, deine Erfolgsstimmung. Das wird dich in Schwung bringen.
  • Nun kann es auch schon losgehen, die Tore öffnen sich, dein Business als Vollzeitunternehmerin kann eröffnen, juchuuu!!!!

Petra macht sich selbständig - ein Arbeitsbuch

Anleitung Selbständigkeit

Und das ist dein Team:

Marike Frick stimmt dich mit einem tollen Vorwort ein und macht dir gleich den Mut es anzugehen.

Christina Bodendieck nimmt dich an die Hand und gibt dir Einblick in alles, was zum Verkaufen gehört. Danach wirst du es sicher kaum noch abwarten können loszulegen.

Claudia Kauscheder zeigt dir, wie du dich und dein Business in Ordnung hältst, Strukturen errichtest und deinen Fokus schärfst.

Benita Königbauer hilft dir mit deinen Finanzen eine Liebesbeziehung einzugehen.

Alex Loos zeigt dir, wie du so sichtbar wirst, dass du dabei richtig gut rüberkommst. Ohne dich verstellen zu müssen meisterst du die Medienformate Videos, Webinare und Podcast.

Stephanie Mertens bringt dich mit dir selbst in den Kontakt und in Einklang. Für ein schlagkräftiges Duo im Innen und Außen.

Petra Polk ist die Expertin fürs Netzwerken. Sie weiß, worauf es ankommt, und lässt dich an ihrem tiefen Wissen teilhaben.

Verena Sati, die Frau der leisen Töne und schönen Farben bringt dich zu deinem starken Design für deine Marke. Ein Widerspruch? Nein, ganz im Gegenteil. Verena zeigt dir wie du Eins mit deinem Außenauftritt und deiner Botschaft an die Welt wirst.

Silvia Wessely zeigt dir, was zu tun ist, um in Stimmung zu kommen. So überzeugst du nicht nur mit deiner Botschaft selbst, sondern auch mit der Art und Weise, wie du sie transportierst.

Petra macht sich selbständig - ein Arbeitsbuch

Anleitung Selbständigkeit

Jetzt fehlst nur noch du.
Komm in unser Team und mach dich an die Arbeit!
Nimm dir die Anleitung Selbständigkeit zur Hand und lege los.

Viel Erfolg wünschen wir dir alle.
Und schreib uns gerne, wie es bei dir läuft.

Stephanie Mertens

Stephanie Mertens

Mein Business

Autorin des Blogbeitrages mit der Empfehlung des Arbeitsbuchs “Anleitung Selbständigkeit” von Eva Laspas aus dem Verlag Laspas.
Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie Empfehlungen. Die Verlinkung sind Partnerlinks. Ich verdiene beim Verkauf als Mit-Autorin mit. Dich kostet es nichts extra.