Dein Business im Wandel

Zur Selbständigkeit gehört es das Kapital, das du in dein Business einbringst, sinnvoll einzusetzen. Und damit ist nicht nur das Geld gemeint. Als Solo-Selbständige bist du selbst dein wichtigstes Kapital. Veränderungen beginnen bei dir selbst. Der Wandel kommt von alleine. Auch wenn du nicht bereit bist etwas zu verändern. Dann ist es allerdings oft schwerer.

Ich arbeite gerne mit selbständigen Frauen, die sich in ihrem Business Herausforderungen gegenübersehen, denen sie sich stellen wollen.

In der Selbständigkeit gilt es nicht nur das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung selbst zu verkaufen, sondern auch die damit verbundenen unproduktiven Aufgaben, wie Büroorganisation, Buchhaltung, Marketing, Zeit- und Selbstmanagement zu bewältigen, ohne dass die eigenen Werte oder die Gesundheit leiden. Das ist gerade mit Familie oft ein ziemlicher Spagat, auf den man nicht sofort vorbereitet ist.

Man wird in der Regel nicht als UnternehmerIn geboren, sondern lernt mit der Zeit unternehmerisch zu denken und zu handeln. Und dazu gehört nicht nur das Tun, sondern auch das innere Sein, das unser Denken beeinflusst.

Durch unseren Dialog, deine Selbstreflektion, die Arbeit an der inneren Haltung und dem äußeren Tun, kommt Schwung auch in festgefahrene Situationen. So kannst du Wachstumshürden überwinden, deine Ziele Schritt für Schritt erreichen und deine Visionen umsetzen. Dabei helfe ich dir gerne mit meiner Arbeit.

Ich möchte dich dazu bringen hinzuschauen. Bei dir selbst. Damit du deine Stärken noch besser erkennst, deine Schwächen leichter annehmen kannst, bereit bist dich von Illusionen lösen und deinen Humor zu nutzen. Damit du die sein kannst, die du bist, und damit die Welt bereicherst.

Ich möchte dir Mut machen, dich inspirieren, dir Unterstützung auf diesem Weg geben, dir helfen Visionen zu entwickeln und deine Ziele zu definieren. Damit daraus dein persönlicher und beruflicher Weg zu deinem Erfolg, zu deinem Ziel wird. In der zu dir passenden Weise, in deinem Tempo und mit Spaß an deinem Business.

Deine Stephanie Mertens